Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Löbau e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ein Stück Geschichte der DLRG Löbau

Bis 1989 war die Wasserrettung dem DRK angegliedert,  mit der Wende ging die Wasserrettung automatisch zur Wasserwacht.

1997 wurde die DLRG Löbau gegründet. Trainingsmöglichkeiten gab es zu Beginn in Görlitz.

Diese brachten auch Möglichkeiten der Neuorientierung bei der Ausbildung hervor. So wurde ab dem Jahr 1999 im Freibad und im Kurbad in Löbau – jetzt Herrmannbad - trainiert.

Hauptaugenmerk liegt bei der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.

Um den Verein am Leben zu erhalten,  musste für den Winter eine neue und bezahlbare Halle gefunden werden. So wird seit 2013 (Oktober bis April – witterungsabhängig) im NEISSE-BAD in Görlitz trainiert. Die Trainingszeiten werden sehr gut angenommen, auch weil die Sportfreunde durch die Bildung von Fahrgemeinschaften die Fahrt nach Görlitz organisieren.

Durch das Arrangement der Mitglieder wächst der Verein ständig

Marketing